Packliste mit Kindern

(Kommentare: 0)

Campen mit Kindern

Was auf jeden Fall mit dabei sein muss, wenn Sie mit den Sprösslingen verreisen.
Den Camper bzw. das Wohnmobil / Wohnwagen zu packen, hat natürlich einen großen Vorteil im Gegenzug zu Flugreisen.

Was ihr auf keinen Fall vergessen dürft ist die Küchenausstattung für Eure Kinder: dazu gehört ein Plastik-Trinkbecher, Plastik Schüsseln, Plastik Teller und Plastik Kinderbesteck. Auch ein paar gewohnte Lebensmittel sollten für die Sprösslinge nicht fehlen.

Auch eine Waschschüssel darf auf keinen Fall mit Kindern fehlen, die ist sehr praktisch und ist vielseitig einsetzbar, sei es zum Spielen, zum Geschirrwaschen oder zum Babybaden…..

Ein Handbesen muss mitgeführt werden, da die Sprösslinge immer ein wenig Erde oder Sand vom Spielplatz mit in die Wohnkabine bringen.

 

Bei der Kleidung ist weniger oftmals mehr.
Besonders mit Kindern ist es zu beachten, dass man Kleidung mit schnell trocknende Materialien einpackt. Da man in der Wohnkabine nicht Unmengen an Stauraum hat, ist es besser die Kleidung am direkt bei uns am Campingplatz zu waschen. Ein Waschgang kostet € 4,00 und ein Trocknervorgang kostet € 2,00.

Weiters soll beachtet werden, dass die Teile sinnvoll kombinierbar sind und man einen Zwiebellook daraus machen kann. Man weiß ja nie was das Wetter macht.
Auf jeden Fall darf eine winddichte Jacke, ein dünner Fleece, Flipflops, Wanderschuhe und Turnschuhe nicht fehlen.
Mit dem eigenem Schwimmbad müssen die Badesachen + Schwimmflügen wenn nötig mit in die Wohnkabine. Auch auf eine Sonnenbedeckung und ein UV Schutz darf dabei nicht vergessen werden.
Auch eine Matschhose für die Kleinsten unter uns spart auf jeden Fall Kleidung und Wäsche.

Auch ein Kinderwagen oder eine Trage für Wanderungen bei uns in den Kitzbühler Alpen sollte mit dabei sein. Sonnenbedeckung und ein Regenschutz für den Kinderwagen ist auch nicht schlecht, wenn man diesen mitbringt.
Windelvorrat und Schwimmwindeln, sowie eine Thermoskanne und ein Ersatzschnuller, ein Fläschchen sowie ein Babyphone sollte bei Ihren Campingurlaub nicht fehlen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.